zurück zu Events                               zurück zur Startseite

                   Akkordeon-Workshop der Bezirksjugend

 

Am vergangenen Sonntag, 13. Juli 2014, nahm unsere Akkordeonjugend mit 15 Personen an einem Akkorden-Workshop teil. Organisiert hatte die Veranstaltung der Bezirksjugendausschuss. Durchgeführt wurde der Workshop bei Bernhard Zimmermann in Pforzheim.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier lernten wir, wie das Akkordeon richtig geputzt wird. Außerdem erklärte uns Herr Zimmermann, wie ein Akkordeon aufgebaut ist und wie es funktioniert. Ganz schön interessant!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Anschluss daran wurde gegrillt und wir hatten die Gelegenheit, uns mit Spielen den Nachmittag zu vertreiben. Als schöne Überraschung hatte Herr Zimmermann noch einen Clown organisiert, der uns mit allerlei Jonglage und Zauberei bestens unterhielt.

 

Das war ein rundherum gelungener Nachmittag!

 

D. E.

 © 2014 HC Renningen