Vereinsausflug am Samstag, den 15.10.2016

Am Samstag, den 15. Oktober 2016 machte der HC Renningen mit der Folkloregruppe Renningen einen Ausflug ins Oberschwäbische. Zunächst erhielten wir eine Führung durch die Ailinger Mühle, wo wir und im Mühlenladen stärken und auch einkaufen konnten. Weiter ging es nach Bad Wurzach zur Käserei Vogler. Nachdem wir uns in hygienische Kleidung „verpackt hatten“

erklärte und der Käser wie der allgäuer Emmentaler oder auch der dort typische Moorkäse hergestellt wird. Nach einem deftigen Mittagessen in der angeschlossenen Wirtschaft ging es weiter in das größte Hochmoor Europas, wo wir zunächst das Torfmuseum besichtigten. Danach fuhren wir mit der Torfbahn ins Moor und hörten dort interessante Geschichten über diese einzigartige Landschaft.

Nach der Heimfahrt trafen sich noch einige Teilnehmer beider Vereine zu einem netten Ausklang im Vereinsheim unserer Freunde von derFolkloregruppe.

Ein herzliches Dankeschön den Organisatoren der Folkloregruppe!

D. E.