Bericht für die Jugend des Harmonika-Clubs Renningen:

Die HC-Jugend besucht „Tarzan“

Am Sonntag, den 19. Juni 2016 fuhr die HC-Jugend ins SI-Zentrum nach Stuttgart. Dort konnten wir bei einer Backstage-Führung des Musicals „Tarzan“ die Kulissen besteigen und uns die Kostüme von Nahem ansehen. Es ist erstaunlich, wie viele Scheinwerfer im Theater verbaut sind und an wie vielen Seilwinden die Gorilla-Darsteller an Bungee-Seilen und Personenflugseilen durch die Luft fliegen!

Ein Teil der Teilnehmer nutzte die Gelegenheit, sich nach dem Mittagessen noch das Musical im Apollo-Theater anzusehen. Die Kinder und Jugendlichen waren angesichts der rührenden Geschichten sehr bewegt und auch die begleitenden Erwachsenen staunten über die grandiose Technik und die schöne Musik.

Ein Dank gilt dem Bezirks-Jugendausschuss des Bezirks Würm-Nagold, der die Veranstaltung für uns geplant hatte.

D. E.

Auftritt der HC-Jugend bei der Premiere des Kinderstücks im Naturtheater

Am vergangenen Sonntag, den 26. Juni 2016, war unsere HC-Jugend nun zum dritten Mal in Folge eingeladen, die Premiere des Kinderstücks „Der Zauberer von Oz“ im Renninger Naturtheater zu umrahmen. Vor vollem Haus hatten unsere größeren und kleineren Spielerinnen und Spieler einen gelungenen Auftritt.

Im Anschluss daran durften wir das Stück natürlich auch noch aus dem Zuschauerraum verfolgen. Und dank des trockenen und nicht zu heißen Wetters war es eine rundrum gelungene Veranstaltung.

D. E.