Bericht für die Jugend des Harmonika-Clubs Renningen:

Auftritte der Akkordeon-Jugend

Das vergangene Wochenende war ein auftrittsintensives für die Akkordeon-Jugend. Am Samstag umrahmte das Jugendorchester die Begrüßung der Feierlichkeiten im Schwimmclub.

Am Sonntag durfte das Jugendorchester zum bereits vierten Mal die Premiere des Kinderstücks des Renninger Naturtheaters feierlich eröffnen. Bei bestem Wetter und vielen Zuhörern spielten die Kinder u. a. „Pipi Langstrumpf“, was beim Publikum gut ankam. Danach durften wir noch das Stück „Aschenputtel“ gemeinsam ansehen. Das war ein gelungener Nachmittag.

D. E.

Jugendausflug zum Fußballgolf

Am vergangenen Samstag machten sich die „Großen“ auf zum Fußballgolf nach Rotfelden. Nachdem wir die 18 Bahnen mehr oder weniger erfolgreich gekickt hatten, stand fest: Robin war der Sieger, gefolgt von Luc und Daniel. Auf den hinteren Rängen lagen unsere Mädels. Aber dabei sein ist alles. J Und so hatten alle mächtig Spaß. Nach einem gemeinsamen Mittagessen traten wir die Rückfahrt an.

D. E.

Auftritt des Schülerorchesters beim Sommerfest im Haus am Rankbach

Am vergangenen Samstag war unser Jugendorchester eingeladen, zur Unterhaltung beim Sommerfest im Haus am Rankbach zu spielen. Nach ein paar wenigen Tropfen konnten die Kinder und Jugendlichen unter der Leitung von Viktor Oswald dann doch draußen ihr Programm zum Besten geben.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Und so konnten wir uns auch noch mit leckerem Kuchen und kühlen Getränken stärken.

Wir danken dem Haus am Rankbach für die nette Einladung und kommen gern mal wieder!

D.E.