Bericht für die Jugend des Harmonika-Clubs Renningen:

Rückblick Osterbasteln

Am Mittwoch, den 13. März 2013 haben wir erstmals mit der Akkordeonjugend zu Ostern gebastelt. An diesem gemütlichen Nachmittag im Bürgerhaus konnten wir Eierbecher, Osterkörbchen, Lesezeichen und Osteranhänger herstellen. Na, da kann Ostern ja kommen! Vielen Dank an alle Teilnehmer.

Ausflug der HC-Jugend ins Polarion

Am vergangenen Sonntag, 24. März 2013, machten die Akkordeonschüler des Harmonika-Clubs einen Ausflug zum Schlittschuhlaufen ins Polarion nach Bad Liebenzell. Nachdem alle ihre Schlittschuhe angezogen hatten und das Eis extra für uns frisch gemacht wurde J, konnte es los gehen. Als alle eine Pause nötig hatten, konnten wir uns mit den mitgebrachten Brezeln stärken. Für die Kleineren gings dann um halb sechs zufrieden aber müde zurück nach Renningen. Die Größeren blieben noch ein Weilchen im Polarion, bevor auch sie geschafft ihre Heimreise antraten. Danke an alle Eltern, die als Fahrer und Begleitpersonen mitgegangen sind. Es war wirklich ein toller Nachmittag!

Jugend des HC beim Swinggolfen

Bei wunderschönem Wetter waren wir, die Jugend des HC’s, am Sonntag, den 16.06.13, mit der Bezirksjugend in Renningen Swinggolfen. Trotz der tollen Einführung hatten wir anfängliche Schwierigkeiten. Doch nach jeder Bahn wurden wir besser und schnitten am Ende ganz passabel ab. Zum Abschluss grillten wir alle zusammen und fuhren danach gemeinsam mit dem Fahrrad nach Hause.

Der Jugendausschuss