Jahreshauptversammlung 2009

© 2010 HC Renningen

Am Freitag, den 6. März 2009, fand im Gasthaus „Zum Ochsen“ in Renningen die ordentliche Jahreshauptversammlung des Harmonika-Clubs statt.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Klaus Marohn, hörten die erschienenen Mitglieder die Berichte des Vorstandes, des Kassiers, der Musiklehrerin und der Kassenrevisoren. Der 1. Vorstand, Klaus Marohn streifte in seinem Jahresrückblick die wichtigsten Auftritte des vergangenen Jahres und äußerte sich zum Unterrichts- und Spielbetrieb. Er honorierte die fleißige Arbeit eines jeden, der zum Gelingen aller Veranstaltungen beigetragen hatte.

Im Kassenbericht hörten die Anwesenden vom 1. Kassier, Beate Schmidt, dass das vergangene Jahr finanziell mehr als zufriedenstellend verlief und die Mitgliederzahl weiterhin stabil ist.

Die Musiklehrerin, Carmen Chandler-Ott berichtete ihrerseits über die Auftritte ihrer Schüler und des Schülerorchesters im Jahr 2009. Außerdem informierte sie die Anwesenden über die Kooperation Schule-Verein, in dessen Rahmen sie Schülern an der Friedrich-Schiller-Grundschule in Renningen Melodica unterrichtet.

Die Kassenprüfer, Susanne Härtter und Bernd Konz, lobten in ihrem Bericht die sorgfältig und genauestens geführte Kasse.

Nach all den positiven Berichten fiel es den Anwesenden nicht schwer, die Vorstandschaft einstimmig zu entlasten.

Erfreulicherweise konnten in diesem Jahr mehrere langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein geehrt werden. Doris Deubner und Gerd Häberle wurden für 25-jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde und einem gravierten Kugelschreiber ausgezeichnet. Beate Schmidt erhielt für ihre 40-jährige Mitgliedschaft eine Urkunde und ein graviertes Weinglas. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Maria Hermann mit einer Ehrennadel ausgezeichnet. Und zu sagenhaften 60 Jahren Mitgliedschaft konnte der 1. Vorstand, Klaus Marohn, Otto Kaufmann ebenfalls mit einer Ehrennadel gratulieren. Außerdem gab es noch zwei Verbandsehrungen vorzunehmen. Daniela Rebele wurde vom Verband für fünf Jahre Jugendleitertätigkeit ausgezeichnet. Carmen Chandler-Ott erhielt eine Auszeichnung des Verbands für 20-jährige Dirigententätigkeit.

von links: 1. Vorstand Klaus Marohn, Carmen Chandler-Ott, Otto Kaufmann, Gerd Häberle, Beate Schmidt, 2. Vorstand Martin Blaich

Unter dem Tagesordnungspunkt 3, Neuwahlen, wurden für jeweils zwei Jahre einstimmig gewählt: Martin Blaich als 2. Vorsitzender, Claudia Strecker als 2. Kassier, Gerd Häberle als 1. Schriftführer und Manfred Weis, Rudi Kalb und Marina Wirkner als Beisitzer. Für jeweils ein Jahr gewählt wurden die Kassenprüfer Susanne Härtter und Bernd Konz. Die bereits in der Jugendhauptversammlung gewählte Stellvertretende Jugendleiterin Svenja Siegel und der dort gewählte Jugendausschuss Sarah Blaich, Lukas Weiß und Katrin Marohn wurde von der Hauptversammlung ebenfalls für zwei Jahre in den Ämtern bestätigt.