Jahreshauptversammlung des Harmonika-Clubs Renningen

Am 15.03.2019 fand die ordentliche Jahreshauptversammlung des Harmonika-Clubs im Renninger Gasthaus „Zum Ochsen“ statt. Die Vorstandschaft freute sich über das Interesse zahlreicher jüngerer Spielerinnen und Spieler, so dass das Nebenzimmer gut gefüllt war.

Zu Beginn der Versammlung gedachte die Versammlung der verstorbenen Mitglieder Walter Schmid und Berthold Renz. Der 1. Vorsitzende Klaus Marohn würdigte das Wirken von Ehrenmitglied Berthold Renz, der seit seinem Beitritt 72 Jahre lang in ununterbrochener Folge aktiver Spieler war und 30 Jahre lang das Akkordeon-Ensemble des Vereins leitete. In seinem Bericht rief der 1. Vorsitzende die Vielzahl unterschiedlicher musikalischer Auftritte und Aktivitäten in 2018 in Erinnerung. Außerdem hob er die äußerst positive und fruchtbare Arbeit des musikalischen Leiters Viktor Oswald hervor, der sowohl die Melodika AG in der Grundschule, den Akkordeon-Einzelunterricht sowie die Orchesterarbeit beim Harmonika-Club verantwortlich leitet. Auch die Jugendleiterin Daniela Elter konnte von vielfältigen Veranstaltungen der AkkordeonJugend berichten.

Den Kassenstand gab Kassiererin Beate Schmidt bekannt und dass es an der Kassenführung der beiden Verantwortlichen, Beate Schmidt und Claudia Strecker, nichts auszusetzen gibt, bescheinigte der Kassenprüfer Daniel Schimpf. Im Anschluss an die Berichte wurde die Vorstandschaft durch die Versammlung einstimmig entlastet.

Von links: 1. Vorsitzender Klaus Marohn, Beate Schmidt, 2. Vorsitzender Martin Blaich.

Die Neuwahlen gingen zügig über die Bühne, alle Funktionen wurden per Handzeichen einstimmig und nahezu unverändert wieder gewählt: 2. Vorsitzender Martin Blaich, stellvertretende Kassiererin Claudia Strecker, Schriftführer Sven Gayer und die Ausschussmitglieder Manfred Weis, Rudi Kalb, Marina Marohn. Für die Kassenrevision zuständig sind Daniel Schimpf und der neu in dieses Amt gewählte Philipp Kleintschek. Ein herzlicher Dank geht an Bernd Konz, der nach vielen Jahren die Kassenrevision abgegeben hat. Herzlichen Glückwunsch den alten und neuen Amtsinhabern!