Rückblick unserer Aktivitäten

Sommerferienprogramm

Am Samstag, den 29.08.20 ging es an der Bergwaldhalle für 14 Jungs und Mädels auf zu einer Schnitzeljagd. Ziel war es, den versteckten Schatz vom Bergwaldgeist zu finden. Dafür mussten auf dem Weg verschiedene Rätsel gelöst und Aufgaben bewältigt werden, damit der richtige Weg zum Schatz gefunden werden konnte. Die Kids lösten alle Aufgaben sehr schnell und konnten so die verschlossene Schatzkiste und somit den verschollenen Schatz finden.

Anschließend wurde auf einem Gartengrundstück ein Feuer gemacht. Darauf konnte dann das Stockbrot gegrillt werden. Zum Stockbrot gab es dann noch eine rote Wurst oder eine Bratwurst dazu. Zum Nachtisch wurde über dem offenen Feuer noch frisches Popcorn gemacht.

Bevor wieder zum Bergwald zurückgewandert wurde, konnten sich die Kinder mit verschiedenen Spielen, wie zum Beispiel Fußball, Basketball, Boccia oder Federball austoben und neue Freundschaften schließen.

JB

Ausflug der HC Jugend zum Eisstockschießen

Am vergangenen Samstag ging es für die HC Jugend nach Rutesheim in die Kraxl Alm zum Eisstockschießen. Nach einer kurzen Einführung, wo die richtige Technik und die Regeln erklärt wurden, konnte es auch schon losgehen.

Anfangs musste erst einmal herausgefunden werden, mit welcher Kraft man die Eisstöcke schießen muss, damit sie im Ziel ankommen und nicht auf halben Weg liegen bleiben oder sogar zu viel Geschwindigkeit haben. Doch nach einiger Zeit hatten alle den Dreh raus und es kam zu spannenden Duellen zwischen den beiden Teams.

Nach zwei Stunden Eisstockschießen waren alle erschöpft, aber zufrieden und es ging wieder nach Hause.

J.B.