Jahreshauptversammlung der HC Jugend

Am 29.03.2021 fand unsere diesjährige Jugendhauptversammlung im Rahmen einer Video-Konferenz statt.
Der Jahresrückblick fiel dieses Jahr leider etwas kürzer aus, als wir es aus den Vorjahren gewohnt waren. Trotz alledem hat die Jugend zwei schöne Veranstaltungen auf die Beine gestellt. Beim Schülervorspiel im Sommer 2020 haben die Schülerinnen und Schüler gezeigt, welche Fortschritte sie im Musikunterricht gemacht haben. Diese Entwicklung ist umso höher einzuschätzen, da im letzten Jahr fast ausschließlich online Unterricht stattfinden konnte. Zudem hat die Jugend vom HC Renningen ein tolles Sommerferienprogramm angeboten, das bei allen Teilnehmern großen Anklang gefunden hat.
Wir hoffen, dass auch in diesem Jahr ein paar Veranstaltungen möglich sein werden. Wenn es die Corona Pandemie zulässt, findet auch in diesem Jahr im Sommer ein Schülervorspiel statt. Zudem möchten wir auch beim diesjährigen Sommerferienprogramm wieder mitwirken.
Erfreulich ist, dass wir im vergangenen Jahr wieder einige neue Spielerinnen und Spieler begrüßen konnten.
Nachdem die Jugendleitung und der Jugendausschuss entlastet wurden, standen in diesem Jahr die Wahlen des stellvertretenden Jugendleiters sowie des Jugendausschusses an. Einstimmig wiedergewählt wurde Sarah Blaich als stellvertretende Jugendleiterin für 2 Jahre. Bei der Wahl des Jugendausschusses trat Britta Möhring nicht mehr an. Wir möchten uns bei ihr für ihr tolles Engagement recht herzlich bedanken! Einstimmig wiedergewählt in den Jugendausschuss wurden Hannah Blaich und Yannick Elter. Neu in das Amt des Jugendausschusses wurde Till Hermann ebenfalls einstimmig gewählt. Wir gratulieren allen recht herzlich zu ihrer Wahl!
Ein großes Dankeschön geht an alle Schülerinnen und Schüler, die gemeinsam mit dem Verein und unserem Dirigenten, Herrn Oswald, diese schwierige Zeit so toll bestreiten.

J.B. & D.S.