zurück zu Events                               zurück zur Startseite

Unser Lied für Innsbruck

Vom 5. - 8. Mai besuchte das 1. Orchester des Harmonika-Clubs nun bereits zum dritten Mal das alle drei Jahre stattfindende World Music Festival in Innsbruck. Mit den „Dalmatinischen Tänzen“ von Adolf Götz stellte sich das Orchester einer internationalen Jury und durfte sich in einem breiten Teilnehmerfeld mit internationaler Konkurrenz über eine ausgezeichnete Bewertung im vorderen Drittel freuen.

Das World Music Festival, der weltweit größte Wettbewerb für Akkordeon- und Mundharmonika-Orchester und -Ensembles, zählt mit zirka 10.000 Spielern in 180 Gruppen zu den Veranstaltungshighlights in der Akkordeonszene. Den Höhepunkt bildete die Abschlussveranstaltung mit Preisverleihung in der Olympiahalle, die von dem eigens dafür ins Leben gerufenen Europaorchester mit 140 Akkordeonspielern eröffnet wurde.

Nach dem Auftritt

Ein herzliches Dankeschön geht zum Einen an die Spieler der befreundeten Ensembles, die unser Orchester verstärkt und damit eine Teilnahme erst möglich gemacht haben und zum Anderen ganz besonders aber an den Dirigenten des Harmonika-Clubs, Viktor Oswald, der mit sicherer Hand das Wertungsstück ausgewählt und in den Proben mit den Spielern erarbeitet hat.
Ganz herzlich bedanken wir uns auch bei unserem "Eventmanager" und Reiseleiter Martin Blaich für die perfekt organisierte Reise nach Innsbruck!

Nach dem Auftritt