Rückblick Schülervorspiel

Am Mittwoch, den 21. Juli 2010 fand das alljährliche Schülervorspiel statt. Zunächst hörten die anwesenden Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde unser Schüler einen Vortrag zweier Schüler der Melodika-AG der Renninger Grundschule. Diese wird seit Januar 2010 von Daniela Elter geleitet.

Ebenfalls seit diesem Zeitpunkt hat Viktor Oswald, der Dirigent des 1. Orchesters, die Jugendausbildung und die Leitung des Jugendorchesters übernommen. Das Publikum konnte sich davon überzeugen, wie erfolgreich seine Arbeit im vergangenen halben Jahr gewesen ist. Zunächst spielten unsere Jüngsten, dann waren die Erfahreneren dran. Herrn Oswald ist vor allem wichtig, dass die Schüler die Musik mit dem Akkordeon spielen können, die sie mögen und so hörte das Publikum viele moderne Stücke bis hin zu Rock und Techno.

Besonders erwähnenswert ist der Auftritt von Philipp Kleintschek, der zwei Stücke seines D-Lehrgangs zu Gehör brachte, den er kürzlich als Drittplatzierter mit 123,5 von 132 Punkten mit großem Erfolg abgeschlossen hat. Herzlichen Glückwunsch dazu!

zurück zu Events                               zurück zur Startseite

Schülervorspiel1Schülervorspiel2