Schülervorspiel

Kurz vor den Sommerferien findet in jedem Jahr unser Schülervorspiel statt. So auch in diesem Jahr. Am Mittwoch, den 16. Juli 2014 konnte unser Nachwuchs im Musiksaal der Friedrich-Schiller-Schule den anwesenden Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden zeigen, was er im vergangenen Jahr alles gelernt hatte.

Nach der Begrüßung durch unseren ersten Vorsitzenden, Klaus Marohn, führte unser Akkordeonlehrer, Viktor Oswald, kurzweilig durchs Programm.

Starten durften unsere jüngsten Spieler, die erst seit kurzer Zeit Akkordeon spielen. Begleitet wurden sie von Herrn Oswald, der beim gemeinsamen Musizieren sehr gut auf jeden Einzelnen eingehen kann.

Im Verlauf des Vorspiels steigerte sich die Schwierigkeit der gespielten Stücke, da nun natürlich auch die Schülerinnen und Schüler, die schon mehrere Jahre Akkordeon lernen, zum Zug kamen.

Für die Spielerinnen und Spieler war dieser Abend eine gute Gelegenheit, Erfahrungen im Vorspiel vor Publikum zu sammeln. Für die Zuhörer war es sehr schön zu sehen, welchen Fortschritt jeder Einzelne gemacht hatte.

D. E.

zurück zu Events                               zurück zur Startseite