Sommerferienprogramm der Jugend

Sommerferienprogramm

Am Samstag, den 21.08.21 ging es an der Bergwaldhalle für 11 Jungs und Mädels auf zu einer Schnitzeljagd. Ziel war es, den versteckten Schatz vom Bergwaldgeist zu finden. Dafür mussten auf dem Weg verschiedene Rätsel gelöst und Aufgaben bewältigt werden, damit der richtige Weg zum Schatz gefunden werden konnte. Die Kids lösten alle Aufgaben sehr schnell und souverän und konnten so die verschlossene Schatzkiste und somit den verschollenen Schatz finden.

Anschließend wurde auf einem Gartengrundstück ein Feuer gemacht. Darauf konnte dann das Stockbrot gegrillt werden. Zum Stockbrot gab es dann noch eine rote Wurst oder eine Bratwurst dazu. Zum Nachtisch wurde über dem offenen Feuer noch frisches Popcorn gemacht.

Bevor wieder zum Bergwald zurückgewandert wurde, konnten sich die Kinder mit verschiedenen Spielen, wie zum Beispiel Fußball, Basketball, Boccia oder Federball austoben und neue Freundschaften schließen.

JB

Das 1.Orchester, wie auch das Jugendorchester werden unter Berücksichtigung unseres Hygienekonzepts bis zur Sommerpause den Präsenz-Probenbetrieb fortsetzen. Das hierfür erforderliche Hygienekonzept wurde schon den Schülerinnen und Schüler, wie auch den Orchesterspielerinnen und Orchesterspieler vorab übermittelt.

Wir freuen uns Euch wieder zu sehen, auf ein gutes Zusammenspiel.

S.G.

Es ist wieder soweit!

Seit November letzten Jahres hat das 1.Orchester des HC Renningen den Probenbetrieb per Skype aufrechterhalten.  Am Mittwoch, den 16.06. durften wir unsere erste Probe in Präsenz auf dem Schulgelände in Renningen durchführen. Das Wetter war uns wohl gesonnen, somit war unsere erste Freiluftprobe ein voller Erfolg und ein würdiger Auftakt für den Probenbetrieb in Präsenz.