zurück zu Events                               zurück zur Startseite

 

Wilhelma-Ausflug am Samstag, den 4. Oktober 2014

 

 

Am vergangenen Samstag machten sich 16 Kinder und Jugendliche des Harmonika-Clubs Renningen auf den Weg in die Wilhelma. Als wir dort angekommen waren liefen wir zunächst durch das Gewächshaus und den Kleintierbereich. Dann trafen wir uns mit einer Mitarbeiterin der Wilhelma. Mit ihr liefen wir dann durch den Zoo zu den Elefanten. Am Außengehege erzählte sie uns allerlei Interessantes über Elefanten und die beiden Elefantendamen der Wilhelma.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann ging es weiter zu den Nashörnern. Auch dort erzählte sie uns vieles über die beiden Tiere, die hier lieben. Das Weibchen wird in den nächsten Tagen ein Junges bekommen.

 

Der Höhepunkt unseres Ausflugs folgte jedoch noch. Wir durften in das Außengehege der beiden Elefanten! Dort hatten uns die Tierpfleger bereits einen großen Eimer Apfelstückchen vorbereitet. Diese durften wir den beiden Elefanten verfüttern. Dazu mussten wir die Apfelstückchen auf die flache Hand legen und die Elefanten nahmen diese dort mit ihren Rüssel weg und steckten sie sich dann in ihr Maul. Natürlich konnten wir die Elefanten auch streicheln! Das fühlte sich wirklich sehr komisch an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann mussten wir uns schweren Herzens wieder von den Elefanten verabschieden. Nach einer Mittagspause am neuen Affenhaus hatte Sarah für uns eine Rallye durch das Affenhaus vorbereitet. Die Gruppe Kinder, die die meisten Fragen beantworten konnte, erhielt als Preis eine kleine Mundharmonika!

 

Anschließend liefen wir durch die Wilhelma und sahen noch allerlei interessante Tiere.

 

Als wir uns nach einem tollen Tag in der Wilhelma am Abend mit der U- und S-Bahn wieder auf den Heimweg machten, waren wir alle müde aber sehr zufrieden. Das war ein wirklich toller Tag!

 

Yannick Elter

 © 2014 HC Renningen